Über Annett Kohlberg

Als Berufsfotografin verfüge ich über eine langjährige Berufserfahrung, die ich einer Forschungseinrichtung zu verdanken habe. Details sichtbar zu machen, waren vorrangig Schwerpunkte, wodurch ich den Wissenschaftlern eine wichtige Voraussetzung für ihre Dokumentationen schaffte. Viele Lehrgänge erweiterten mein Wissen. Auch die Erfahrungen in der Praxis bzw. so manches Selbststudium verhalfen mir, Neues zu entdecken und auszuprobieren. Seit 2011 bin ich freiberuflich - selbstständig als Fotografin unterwegs. Ich betreibe das Creative Studio für Foto- & Videodetail in Halle Saale.


Als Auftragsfotografin unterwegs zu sein macht mir viel Freude. Die Leidenschaft zur Fotografie erfüllt auch meinen privaten Bereich, sodass ich grundsätzlich meine Kamera auf Reisen mitnehme und auch andere Freizeitbereiche damit ausfülle. Dadurch sind einige Kunstwerke entstanden, die ich immer wieder gern präsentiere. Drei Ausstellungen habe ich in den letzten Jahren durchführen können und ich wünsche mir auch weiterhin, dass die Bilder nicht nur in meinen Fotoarchiven ihren Platz ausfüllen, sondern noch an vielen Stellen veröffentlcht werden.